Wir lieben es, mit unseren Hunden zusammen zu leben. Sie machen das Familienleben vollständiger und ihre vielen Talente erstaunen uns immer wieder aufs Neue.
Aber da gibt es noch etwas Tiefgründigeres. Irgendwie verändern sie unsere Sicht der Dinge und erinnern uns daran, was wirklich wichtig ist im Leben. Wir lernen von ihnen Einfachheit. Freude. Auch Hingabe. Sie sind ein Stück Natur und haben wie wir einen eigenen Platz in der großen Ordnung aller Dinge, die wir respektieren sollten.

Es ist schwer zu ergründen, worin die Faszination Hund besteht.

Manchmal wird uns bewusst, wie sehr uns der tägliche Stress im Griff hält. Aber glücklicherweise haben wir ein Rezept dagegen. Und es braucht auch gar nicht viel, um den Kopf wieder freizukriegen - ein kurzer Gang um den Block, besser noch ein langer Spaziergang im Grünen oder ein ausgelassenes Spiel mit dem Hund.

Es ist schwer zu vermitteln, dass die Verbindung zum Hund mehr ist als eine Leine herzustellen vermag.

Gönnen wir uns also allen eine Auszeit - und dann geht's    weiter »